Abteilung Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
Leiter: 
Christoph Reiter, MSc
Tel.: 02742/9005-16900
Sekretariat: 02742/9005-12361 und 12394
Kanzlei: 02742/9005-12089
Adresse: 3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 9 
E-Mail: post.lad3@noel.gv.at
Öffnungszeiten (Amtsstunden, Übernahme von Eingaben und Anträgen):
Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
Persönliche Vorsprache:
Parteiensprechtag Dienstag: 8 bis 12 Uhr 
Abendparteienverkehr am Dienstag von 16 bis 18 Uhr wird vom Bürgerbüro Landhaus St. Pölten und vom Materialamt wahrgenommen. 
Eine vorherige Terminvereinbarung wird empfohlen.
 
Aufgabenbereiche: 
- Angelegenheiten der Dienstwohnungen und Dienstbekleidung;
 - Angelegenheiten der Landesgebäudeverwaltung, soweit diese keiner anderen Abteilung zugewiesen sind;
 - An- und Verkauf von Liegenschaften, ausgenommen für Tiefbauvorhaben;
 - Energielieferverträge für Landesgebäude;
 - Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten;
 - Landhausführungen;
 - Beschaffungsangelegenheiten;
 - Amtsdruckerei;
 - Digitalisier- und Kopierstelle;
 - Buchbinderei;
 - Materialamt;
 - Werkstätten;
 - Landhausküche;
 - rechtliche und administrative Angelegenheiten der Dienstnehmervertretungen;
 - Angelegenheiten des Landesbedienstetenschutzes;
 - Allgemeine Vergabeangelegenheiten
 
weiterführende Links
- Gruppe Landesamtsdirektion
 - Veröffentlichungen gemäß Art. 20 Abs. 5 B-VG
 - Herstellung der Barrierefreiheit sowie thermische und technische Sanierung des Landtagssaales
 
Ihre Kontaktstelle des Landes
             Amt der NÖ Landesregierung
Bürgerbüro Landhaus St. Pölten Landhausplatz 1, Haus 4 EG, (Landhausboulevard) 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
        
        
                
        
        
    Bürgerbüro Landhaus St. Pölten Landhausplatz 1, Haus 4 EG, (Landhausboulevard) 3109 St. Pölten E-Mail: buergerbuero.landhaus@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005
Letzte Änderung dieser Seite: 28.10.2025
                
